• H. Fischermann Bedachungs GmbH


Qualität aus Tradition

Die erfahrenen und langjährigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die zum großen Teil auch ihre Ausbildung in der Firma Fischermann mit Erfolg absolviert haben, sind Garant für eine fachgerechte Ausführung aller anfallenden Dacharbeiten und einer individuellen Kundenbetreuung, und das bereits seit 1939.

Betriebsjubiläum 75 Jahre

Notfall-Telefon

In Notfällen erreichen Sie uns
unter 0173 / 25 55 32 0.

Meisterbetrieb seit 1939

Seit  75 Jahren steht Ihnen der Meisterbetrieb für Dach, Wand und Abdichtungstechnik in Mönchengladbach Odenkirchen als Spezialist für Bedachungslösungen und Fassadenbekleidungen zur Verfügung.

Am 23.10.1939 gründete der Dachdeckermeister Heinrich Fischermann auf der Steinsstrasse in Rheydt Geistenbeck einen Dachdeckerbetrieb, nachdem er einige Gesellenjahre im elterlichen Dachdeckergeschäft gearbeitet hatte. Der neu gegründete Betrieb führte sämtliche "Dacharbeiten" aus.

1976 übernahm Sohn Heinz Fischermann das Dachdeckergeschäft seines Vaters. Heinz Fischermann besuchte die Meisterschule in Mayen und legte vor der Handwerkskammer Koblenz mit Erfolg seine Meisterprüfung ab.

Der Familientradition folgend legte 2004 Heinz Fischermanns Sohn Holger seine Meisterprüfung als Dachdecker mit dem Titel "Staatlich anerkannter Fachleiter für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik" vor der Handwerkskammer in Koblenz ab.

Durch stetige Weiterbildung und die Integration klassischer und moderner Verarbeitungsverfahren konnte der Betrieb konsequent ausgebaut werden. Heute präsentiert sich die H. Fischermann Bedachungs GmbH auf dem Betriebsgelände am Stapperweg in Mönchengladbach Odenkirchen.